Vesunna

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte" wurde erstellt von gerry, 2. September 2016.

  1. gerry

    gerry Optio

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    318
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo,
    war vor kurzem im Perigord in Frankreich, die dortige Provinzhauptstadt Perigueux war schon von den Galliern besiedelt, ist von den Römern übernommen worden und war im 2. Jh. eine blühende und wohlhabende Stadt.
    Es gibt dort ein feines Museum, welches direkt über Ausgrabungen einer Villa errichtet wurde (vom Stararchitekten Jean Nouvel), ich stell Euch hier ein paar Bilder rein:

    Tempel der Vesunna:
    IMG_1528.JPG IMG_1529.JPG
    Modell der Villa:
    IMG_1561.JPG
    so sollen Räume im Originalzustand ausgesehen haben:
    IMG_1556.JPG IMG_1560.JPG
    Oroginal-Mosaik: IMG_1532.JPG
    Kopf der Juno: Juno.JPG

    Noch ein paar Metallteile:
    IMG_1537.JPG IMG_1545.JPG

    lg Gerry
     

    Anhänge:

    Gesatorix, Sigerl und findling gefällt das.

Diese Seite empfehlen