Umfrage!

Dieses Thema im Forum "Registrierung & Probleme mit dem Forum" wurde erstellt von Anubis, 17. August 2018.

?

Wird das Forum noch benötigt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. September 2018
  1. Ja - unbedingt!

    5 Stimme(n)
    62,5%
  2. Nein - wozu?

    1 Stimme(n)
    12,5%
  3. Nur wegen dem Stammtisch!

    2 Stimme(n)
    25,0%
  1. Anubis

    Anubis Tribun Administrator

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.590
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aufgrund der geringen Resonanz möchte ich eine kleine Umfrage starten:
     
  2. Tiberius

    Tiberius Signifer Moderator

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    551
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich persönlich fände es sehr schade, wenn es dieses Forum nicht mehr geben sollte. :(

    Gruss TIBERIVS
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2018
    Anubis, findling und Neuner gefällt das.
  3. findling

    findling Tribun

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    2.489
    Punkte für Erfolge:
    113
    Lieber Häuptling!
    ich weiß um Deinen Frust in der causa und finde es auch traurig dass sich
    seit Freitag, als Du die Frage ins Forum gestellt hast, nur Tiberius gemeldet hat.
    (meine verspätete Meldung bitte ich zu entschuldigen, da ich seit Fr. im tiefsten
    W/4 weilte, ohne Netz, und auch ohne doppelten Boden ;-) ...)
    Ich kann da jetzt auch nur für mich persönlich schreiben, und JA, mir täte es
    weh wenn es diese letzte (für mich langjährige) "Konstante" in meinem Leben
    nicht mehr geben würde!
    Es ist halt schon irgendwie ein Armutszeugnis dass eigentlich die Mehrzahl
    jener die regelmäßig am Stammtisch erscheinen, und dort stolz ihre Funde präsentieren,
    gar so stad sind hier.
    In (den traurigen) Zeiten von whatsapp, gesichtsbuch, und all dem neuzeitgeistlichen
    Plunder, wo es so easy ist "gach" mit irgendwelchen apps "scheinzukommunizieren",
    fehlt mir da schon ein bissl "old-fashioned" freundschaftliche Loyalität. Dir gegenüber,
    der sich seit Ewigkeiten um das Forum den damit zusammenhängenden Stammtisch
    kümmert, und auch allen anderen gegenüber die hier doch noch hartnäckig posten.
    ABER:
    trotz der tristen Tage die ich gerade durchleben muss, und damit meine ich nicht zuletzt
    auch den Schwund an Beteiligung hier in meiner "virtual-homebase", bin ich optimistisch
    dass wir wenigen, die hier noch regelmäßig aktiv sind, es schaffen könnten das ganze
    wieder mit neuem Schwung zu versehen.
    Vielleicht wäre es gut das hier (inkl. Stammtisch) zu einem kleineren "Zirkel" zu machen.
    Mit restriktiven Auflagen, wie z.B.: wer nicht Quartalsmässig mindestens ein (sinnvolles) Posting
    abliefert, wird abgemeldet, oder "ruhend gestellt". Um das ganze wirkungsvoll zu machen
    könnten die Termine für den Stammtisch frei variiert werden (also nicht mehr pünktlich
    am ersten Samstag im Monat), und wer "draußen" ist erfährt nicht mehr wann der Stammtisch
    stattfindet. Oder auch nur dass nurmehr am beliebten Weihnachtsstammtisch (mit Bingo)
    nur diejenigen Teilnehmen dürfen die sich hier entsprechend einbringen.
    Der allgemeine Trend geht ja grundsätzlich dahin dass die Mehrheit der Menschen nach
    Regelmentierung verlangt. Also biete ihnen das....
    UND:
    je exclusiver der Kreis wird, umso mehr wollen auch "VIP's" sein und dazugehören.

    UND NOCH:
    ja, es ist traurig dass ich solche Überlegungen anstelle, wo ich doch eigentlich der
    Friede-Freude-Eierkuchen-Typ bin. aber, und da wissen meine "Pappenheimer"
    schon wer gemeint ist, und auf Verlangen liste ich Euch alle auch namentlich auf,
    Ihr wollt es scheinbar nicht anders!

    lieber Häuptling, ich weiß schon dass es nicht Deine Aufgabe ist Kindergärtner zu sein,
    und auch nicht Deine Aufgabe ist mir hier eine "Konstante" zu bieten.
    Ich bin der Letzte der es nicht verstehen würde wenn Du den Laden hier dicht machst.
    Ich würde mich gerne mehr bemühen und einbringen, um das ganze hier zu retten,
    aber das werde ich wohl erst ab 2. Quartal 2019 schaffen...

    alles Liebe und Dank, Dir, Anubis,
    und auch an Tiberius,

    der letzte findling.
     
    rocco cornetto, Tiberius und Anubis gefällt das.
  4. findling

    findling Tribun

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    2.489
    Punkte für Erfolge:
    113
    PS:
    65 mal wurde der Thread angeschaut, 2 mal kommentiert, 6 mal abgestimmt...
    und was haben sich die anderen 57 beim anschauen/lesen(?) gedacht?...o_O:(:confused::eek:
     
    Tiberius gefällt das.
  5. Neuner

    Neuner Optio

    Registriert seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    451
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bleiben, bleiben.....;)
     
    findling gefällt das.
  6. BIATEC

    BIATEC Moderator Moderator

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.180
    Punkte für Erfolge:
    63
    Liebe Kollegen,

    ich denke das Thema sollten wir im September beim nächsten Stammtisch zum Thema machen - hier im Forum haben wir das interessante Phänomen, dass niemand postet - der Stammtisch aber knackevoll ist
    Im Ferrum Noricum ist es genau umgekehrt - dutzende Postings jeden Tag und die Stammtische leer
    Wir sollten mit unserer Kernrunde in Owd besprechen was wir wollen - ein Forum mit Stammtisch; einen Stammtisch mit Informationsaustausch zwischendurch oder was auch immer
    Für den Stammtisch alleine brauchen wir kein Forum, da reicht ein Kalendereintrag (so wie in Dreistetten)

    LG
    Biatec
     
    Tiberius gefällt das.
  7. Der Dicke

    Der Dicke Immunes

    Registriert seit:
    2. August 2018
    Beiträge:
    58
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi
    leider kann ich noch nicht so mit reden, da ich erst kurz dabei bin.
    ich finde ein gewisser zusammen halt wäre schon an gebracht. ich bin auch nicht der gerne schreibt werde es aber mir zu Herzen nehmen.
    Gruß Der Dicke
    Gut Fund
     
    findling gefällt das.
  8. gerry

    gerry Optio

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    385
    Punkte für Erfolge:
    43
    Liebe Leute,
    ich schau hier jetzt auch nicht täglich vorbei,
    aber ich fände es schon sehr schade, wenn es dieses Forum nicht mehr gäbe.
    Was sind wohl die Gründe dafür, dass so wenige Beiträge erscheinen,
    vielleicht wird so wenig gesucht (glaub ich eigentlich nicht),
    oder so wenig gefunden (kann schon sein),
    oder es gibt nur wenige Aktive in diesem Verein (glaub ich eigentlich auch nicht),
    oder man erachtet Funde als nicht interessant genung um sie reinzustellen (durchaus wahrscheinlich),
    oder man will sich mit seinen Funden nicht im Internet exponieren (sehr leicht möglich),
    ...
    Das Resultat sind halt wenige Beiträge,
    also. versuchen wir alle miteinander öfter einen Beitrag zu stellen bzw. Beiträge von anderen zu kommentieren!

    lg Gerry
     
    findling gefällt das.
  9. Der Dicke

    Der Dicke Immunes

    Registriert seit:
    2. August 2018
    Beiträge:
    58
    Punkte für Erfolge:
    18
    wäre schade wenn Ihr aufhört, endlich habe ich ein Forum gefunden was mich anspricht und jetzt soll es vorbei sein.
    macht weiter bitte
     
    gerry und findling gefällt das.
  10. BIATEC

    BIATEC Moderator Moderator

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.180
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hat dieses Forum wirklich nur mehr 8 Mitglieder ?
    Anhand des gleichbleibenden Abstimmungs-Standes der Umfrage ist das abzuleiten

    Lg
    Biatec
     
  11. findling

    findling Tribun

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    2.489
    Punkte für Erfolge:
    113
    Tja, scheinbar haben schon über 120 MitgliederInnen den Thread gelesen, oder zumindest
    die Bilder (Avatare) angeschaut ;)...
    Vielleicht sollte unser Häuptling da auch mal streng sein und ein Rundmail an alle Registrierten
    senden. Wer nicht abstimmt wird abgemeldet, wer für "Nein-wozu?" stimmt ebenfalls, wer für
    "Nur wegen dem Stammtisch" stimmt übernimmt in Zukunft beim Stammtisch für alle die
    "Ja unbedingt" gestimmt haben die Zeche :p...

    Aber erfreulicherweise (und vielleicht ist genau das das Glück das nicht alle abstimmen:cool:)
    ist eine deutliche Mehrheit, derer 8 die abgestimmt haben, für "Ja unbedingt"...
    Und nicht zuletzt spiegelt das alles irgendwie auch unsere Gesellschaft im Allgemeinen wieder,
    von wegen ob die Menschheit reif ist für die Demokratie....:eek:....

    al & gf,
    f.
     
  12. BIATEC

    BIATEC Moderator Moderator

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.180
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ja aber Du weißt was dieses Ergebnis bei solcher Wahlbeteiligung bedeutet
    Rein gar nix
    Und die 120 Betrachter waren die 8, die ständig den Beitrag angesehen haben ob sich in der Umfrage was tut (ich war sicher 20 Betrachter von 120)
    Für mich ist die Situation symptomatisch für fast alle Foren aller Bereiche
    Alle verlieren User zugunsten von Facebook und What’s App Gruppen

    Letztendlich bleibt es eine Entscheidung on Anubis ob er sich das zusätzlich zu seiner Arbeit weiter antut bei 10 Postings im Monat - denn die momentane Posting-Hektik entspricht nicht dem Durchschnitt der letzten Monate

    Lg
    Biatec
     
  13. findling

    findling Tribun

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    2.489
    Punkte für Erfolge:
    113
    Vielleicht haben manche auch nicht kapiert dass man dann noch das Knopferl anklicken muss,
    damit das Voting registriert wird...

    Die Momentane Posting-Hektik liegt sicher deutlich über dem Schnitt der vergangenen 12 Monate.
    (Die Sommermonate sind immer etwas lau, weil viele auf Urlaub sind, deswegen ja auch kein
    "August-Stammtisch"...) Allerdings haben wir ja auch ein paar Neue, die sich ins Zeug legen, und
    auch ein paar "Alte" die sich wieder mehr einbringen. (Dich, lieber Biatec, habe ich ja auch in den
    vergangenen Monaten sehr vermisst.)

    Was wir zum Vorteil nutzen könnten, im Hinblick auf Facebook/What's-App/etc... ist dass das
    Suchen doch eher was für Menschen mit einem Hang zu Ruhe und Geduld ist und mit einem
    Hang zu altem Zeugs. Und zum "old-fshioned-Forum-posten" gehört ein bissl Ruhe und Geduld,
    im Vergleich zur hektischen Smartphone-App-Welt. Unsere USP ist dass wir hier die Beschaulichkeit
    des Suchens wiederspiegeln, und das sollten wir propagieren. Um der neuzeitgeistlichen Hektifizierung
    entgegenzuwirken. Eine Insel der Ruhe, wie ein alter Siedlungsplatz im Walde...
    "Hier wird ihnen alles ausführlich bestimmt, mit etwas Geduld und Liebe. Hier braucht niemand
    schnell von einem Loch zum anderen hetzen um möglichst rasch jedweden Schrott zu posten, nur
    um zu zeigen wie "aktiv" sie/er ist... Wir sind die "old-fashioned-Ruhe-in-Person"... oder so ähnlich....

    al & gf,
    f.
     
  14. harry

    harry Signifer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    806
    Punkte für Erfolge:
    28
    irgendwie kann ich nix ankliclen …...aber JA-UNBEDINGT
    ...und ich gelobe Besserung
    l.g.harry
     

Diese Seite empfehlen