The british museum !!!!!

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte" wurde erstellt von Tiberius, 23. Juli 2012.

  1. Tiberius

    Tiberius Signifer Moderator

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    554
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo an Alle !

    Urlaub 2012!! Endlich ein 10Tage London-Aufenthalt an der Reihe .
    In erster Linie wegen dem

    “British museum” (und bischen party)


    Mein Eindruck? Einfach umwerfend !!!
    Ich habe wirklich schon einiges gesehen. Aber da bleibt dir wirklich der Mund offen stehen. Du kommst einfach aus dem staunen nicht heraus. Obwohl in Athen oder in Mainz, München, Neapel, Budepest usw. auch wunderbare und schöne Dinge von der Antike bis zu Neuzeit zu bestaunen sind….
    Aber in diesem Museum ist das echt gewaltig und viel.
    Ich habe 3Tage /a 4h nur Antike in Europa keltisch, römisch, griechisch usw. betrachtet.
    Noch 3 Tage und ich hätte alles gesehen. Z.b noch von Afrika, Asien uvm…..

    Nun könnt ihr euch ungefähr vorstellen wie groß und vielfältig diese Museum ist.
    Natürlich habe ich auch einige Fotos (eines von wenigen Museen, wo man fotographieren darf) gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
    Die Bilder sind durch das Schauglas aufgenommen. Leider sind dadurch einige nicht so gut, weil oft Reflektionen oder nicht ganz scharf.
    Bitte nehmt mir das nicht übel.
    Werde die Bilder in drei Serien hier einstellen.
    Beginnend mit ...

    Europa bronzezeitl. –keltisch
    British-römisch
    Und römisches aus dem gesamten damaligen Imperium und griechisch


    Viel Spass und lg

    Tiberius



    P.s. Ich kann nur jedem empfehlen, der sich für die Antike bis hin in die Neuzeit interessiert , schaut euch das an.
    Das kann was.
     

    Anhänge:

  2. Anubis

    Anubis Tribun Administrator

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    48
    Herrliche Eindrücke!
    Danke für den virtuellen Rundgang durchs “British museum” !
     
  3. Gesatorix

    Gesatorix Centurio Moderator

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    1.464
    Punkte für Erfolge:
    63
    Vielen Dank für die Fotos!
    Das Erstellen perfekter Fotos in Museen ist immer ein Problem, aber ich finde sie sind ganz ok.
    Das BM. war immer schon die erste Adresse für Top- Funde.

    Liebe Grüße
    Gesatorix
     
  4. snore

    snore Principales

    Registriert seit:
    9. November 2010
    Beiträge:
    161
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wow echt super, vielen dank für die Fotos
     
  5. Tiberius

    Tiberius Signifer Moderator

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    554
    Punkte für Erfolge:
    43
    Vielen Dank für eure netten Kommentare.
    Nächste Woche stelle ich wieder einige Bilder meines Museumbesuches ein.

    lg Tiberius
     
  6. BIATEC

    BIATEC Moderator Moderator

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.182
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wirklich tolle Sammlung - ein guter Grund nach London zu fahren.

    LG
    biatec
     

Diese Seite empfehlen