Stempelgleich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Diskussionsforum" wurde erstellt von pascal, 5. Oktober 2019.

  1. pascal

    pascal Principales

    Registriert seit:
    4. April 2015
    Beiträge:
    214
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo,

    Wie viele Münzen wurden aus einem Stempel geschlagen bevor er nach geschnitten wurde 10-20?
    ( Die Frage bezieht sich eher auf keltische Münzen)

    Wäre ein nahezu 100%ige(eher90%) Stempel gleiche keltische Tetradrachme im Paar mehr Wert?

    Für mich schon ,hab diese Woche eine fast identische Tetradrachme ersteigert die meiner gleicht.
    Bis auf ein paar kleine Abweichungen von der Größe u. dem Gewicht.
    Am Revers ist eine Kleinigkeit zwischen den beiden Vorderhufen, und beim Avers die Punkte beim Perldiadem,
    die mich darauf schließen lässt, daß die Münzen unmittelbar nacheinander geschlagen worden sind.
    Darum musste ich diese Münze einfach haben und bin auch über mein Limit gegangen.

    Zur Info hab diese Tetradrachme vor ca.3-4 Jahren hier gepostet:rolleyes:

    Wenn ich die zweite habe gibts dann Fotos von beiden zusammen;)
     
    Sigerl und findling gefällt das.
  2. findling

    findling Präfekt

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    2.535
    Punkte für Erfolge:
    113
    bin schon gespannt....

    al & gf,
    findling.
     

Diese Seite empfehlen