Rom (Teil1)

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte" wurde erstellt von Tiberius, 11. November 2012.

  1. Tiberius

    Tiberius Signifer Moderator

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    554
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich war wieder einmal auf einer einwöchigen Städtereise. Diesemal war Rom an der Reihe. Der Zeitpunkt (Ende Okt. Anf. Nov.) war gut gewählt.
    Ich wurde trotz vieler Touristen nicht durch oder zu sämtliche Sehenwürdigkeiten geschoben. Obwohl sehr viele da waren.
    Da ich mich sehr für die Antike interessiere, war es natürlich ein MUSS einmal Rom und das was es noch vom antiken Rom gibt, zu bewundern.
    Gleich am ersten Tag war mein Ziel das Forum Romanum, das Kolosseum, die Trajansäule und Trajantherme usw.

    Habe natürlich ein paar Bilder gemacht um euch ein wenig von der "ewigwn Stadt" zu zeigen

    Viel Spass und lg
    Tiberius
     

    Anhänge:

    Anubis gefällt das.
  2. Anubis

    Anubis Tribun Administrator

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wie immer gebührt dir, für deine Unzahl an Fotos großer Dank!!!

    PS: wußtest du - in deinem Profil kannst du Fotoalben anlegen!!!
     
  3. Tiberius

    Tiberius Signifer Moderator

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    554
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo Anubis!

    Das mach ich doch glatt.

    lg Tiberius
     
  4. Asturis

    Asturis Principales

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    223
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sehr schöne eindrücke von Rom.Ich hab ja auch geplant bald hinzureisen.Was mich interessiert ist,man sieht immer nur Bilder von den Baudenkmälern.Wie siehts in Rom mit Römermuseen aus? Die muss es doch auch zu hauf geben.Oder ist es wie in Aquileia...Fotografieren verboten!
    lg
     
  5. Gesatorix

    Gesatorix Centurio Moderator

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    1.464
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Tiberius!

    Vielen Dank für die vielen eindrucksvollen Fotos.
    @Asturis
    Da gibt es das vatikanische Museum und noch mehrere andere.
    Die Stücke, die dort allerdings zu finden sind, haben mit unseren Fundstücken nichts gemeinsam.
    Lebensgroße Bronze- und Marmorstatuen Vasen und Bronzegefäße findet man bei uns eher selten und nach den bei uns relativ häufigen provinzialrömischen Fibeln habe ich auch in mehreren Museen Roms vergeblich gesucht.

    Grüße
    Gesa
     
  6. Asturis

    Asturis Principales

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    223
    Punkte für Erfolge:
    18
    ok,verstehe,danke
    schade,haben die nichts normales gehabt:1mellow:
    lg
     
  7. Tiberius

    Tiberius Signifer Moderator

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    554
    Punkte für Erfolge:
    43
    Es gab schon vieles zu sehen. Asturis und Gesatorix haben recht.
    Erstens ist in den meisten Museen striktes Fotographierverbot (die Italiener sind da echt streng) und zweitens ist da weit weniger als z.B. im Britischen Musseum. Griechischen museen, Neapel, usw. (Habe da übrigens auch viele bilder davon)
    Aber es kommen noch einige interessante Bilder aus Rom.
    Es ist auf alle Fälle eine Reise wert. Zu sehen gibt es wirklich viel.

    lg Tiberivs
     

Diese Seite empfehlen