Paris

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte" wurde erstellt von Tiberius, 6. August 2014.

  1. Tiberius

    Tiberius Signifer Moderator

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    554
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo Leute!
    Paris hat kulturell wirklich viel zu bieten…
    Das war für mich ein Anlass einen Teil meines diesjährigen Sommerurlaubes dort zu verbringen. Als langjähriger Sondengänger und Geschichteinteressierter waren diverse Museen natürlich ein muß.
    Im Louvre, dem grössten Museum der Welt (3x4h und nur die Hälfte gesehen),
    im Musée d'archéologie nationale, Musée d’Orsay,
    Kathedrale Notre-Dame de Paris und,und, und….
    Sehr beeindruckend, riesig, und unendlich viel zusehen. Exponate vom Paläolithikum, Neolithikum, Kupferzeit, Bronzezeit usw. gab es zu bewundern in immens grosser Vielfalt. Ich habe natürlich nicht alles fotografiert, aber einige hundert pics sind es doch geworden. Die möchte ich euch nicht vorenthalten.
    Ich werde die Bilder in 3 Serien ins Forum stellen und nicht böse sein, wenn einige etwas unscharf sind. Alles mit dem Handy fotografiert und natürlich ist immer Glas dazwischen.


    Viel Spass beim Betrachten
    Gruß Tiberius

    Serie:1
     

    Anhänge:

  2. odin

    odin Optio

    Registriert seit:
    9. November 2010
    Beiträge:
    281
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Tiberius

    Da bleiben dir echt die Augen stecken. Wahnsinn was es da alles gibt. Danke fürs zeigen.
    LG. Odin
     
  3. gerry

    gerry Optio

    Registriert seit:
    3. März 2014
    Beiträge:
    401
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Tiberius,
    das sind wirklich sehr schöne und interessante Sachen, danke für die Mühe das alles hier zusammenzustellen!
    Wenn ich wieder mal nach Paris komm weiß ich wo ich hingeh

    lg Gerry
     
  4. Magor

    Magor Guest

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    240
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ah, gibs doch zu.
    Du hast nach all den Sucherjahren Fotoinventur Deiner Vitrinen gemacht. :1thumbup:

    Danke fürs zeigen.

    Lg

    Magor
     

Diese Seite empfehlen