Lissabon- Mosteiro dos Jerónimos

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte" wurde erstellt von Tiberius, 18. August 2013.

  1. Tiberius

    Tiberius Signifer Moderator

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    554
    Punkte für Erfolge:
    43
    Lissabon !!!
    Wie jede Hauptstadt, hat auch Lissabon ein archäologisches Museum.
    Klein aber sehr fein ist es im Hieronymuskloster(Mosteiro dos Jerónimos) untergebracht. Wahnsinnig streng wird das Fotographierverbot beachtet. Die wertvollsten antiken Exponate sind in einen eigenen Schauraum ausgestellt, den man nur durch Metalldetektoren, wie am Flughafen betreten darf.(Alle metallische Gegenstände muß man abnehmen und das Gepäck wird durchleuchtet)
    Leider wurde ich nach dem dritten Hinweis auf das "NO PHOTO" des Raumes verwiesen. Hat mich weiter nicht gestört. Ich habe mir zuerst alles angesehen und anschließend Bilder gemacht.
    Alles in allem. Ein schönes und kleines Museum.

    lg Tiberius







    P.S
    Wenn ich Archäologe wäre?
    Ich würde dort forschen wollen. In dieser Stadt gibt es meines Erachtens noch sehr viel zu entdecken Ob Phönizier,Römer u.v.a.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2013
    Anubis gefällt das.
  2. odin

    odin Optio

    Registriert seit:
    9. November 2010
    Beiträge:
    280
    Punkte für Erfolge:
    28
    danke fürs zeigen !
    Lg.:)
     

Diese Seite empfehlen